Ortswechsel für DJKB-Kader

Von Bianca Walsleben

Am vergangenen Samstag kamen 60 Athleten des DJKB Jugend-, Junioren- und Seniorenkaders in Bottrop zusammen, um sich in insgesamt fünf Trainingseinheiten gemeinsam auf das Wettkampfjahr 2022 vorzubereiten. Unter ihnen waren auch zehn Vertreter des "Hatsuun Jindo" Karate-Club Magdeburg-Barleben e. V.
Für diesen großen Rahmen musste ein Ortswechsel her - wenn auch nur einen Steinwurf entfernt. Erstmals traf man sich nicht im Leistungszentrum in Bottrop, sondern nutzte die danebengelegene Dieter-Renz-Halle, die Turnierteilnehmern vor allem durch den JKA-Cup bekannt ist.
Dort trainierten alle Kader gemeinsam unter Bundestrainer Thomas Schulze und Bundesjugendtrainer Markus Rues.
Ein zusätzlicher Anreiz, seine besten Leistungen abzurufen, war die Anwesenheit von Chief-Instructor Hideo Ochi, der mit wachsamen Augen durch die Reihen schritt.
Erweitert wurde die Riege der Kaderathleten um eine Auswahl an Stützpunktkadern, die so einen Eindruck davon gewinnen konnten, was ein Nationalkadertraining mit sich bringt. Sie wollten die Gelegenheit nutzen, um sich für diese Auswahl zu empfehlen.
In den nächsten Trainings wird sich zeigen, wem das gelang.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de