Der HKC bei den 31. Landessportspielen des BSSA im Elbauenpark

Endlich war es soweit: Nach zweimaliger Verschiebung durch Corona, starteten die 31. Landessportspiele des BSSA im Magdeburger Elbauenpark am 09. Juli 2022.
Der HKC Magdeburg-Barleben e. V. hatte die Ehre, das Showprogramm auf der Seebühne mit zu gestalten.
Den Anfang machten unsere Trommler, die Higashi Daikos. In gewohnt souveräner Art stimmten sie die vielen Zuschauer auf das Programm ein und erhielten rauschenden Applaus.
Danach folgten die jungen Karatekas aus der AG der Förderschule „Am Sternsee“.
Man konnte ihnen die Aufregung ansehen, doch ihre Trainerin, Claudia Walsleben, nahm ihnen mit ihrer Erfahrung die Angst.
Der große Beifall war dann auch der Lohn ihrer Mühe.
Nach einem Stück der Taikos waren die Rollis des Vereins an der Reihe.
Dazu setzte sich Claudia in den eigens mitgebrachten Rollstuhl und zeigte mit ihren Schülern Lani und Elke, dass man auch mit dem Rollstuhl Kampfsport betreiben kann.
Der HKC ist stolz, dass er als erster und im Moment einziger Verein eine Rollstuhlgruppe hat.
In der Vorführung zeigten sie sowohl Kata- als auch Kumite-Elemente. Auch sie bekamen großen Applaus und viel Zuspruch nach der Vorführung.
Den Abschluss machten die Higashi Daikos, denen es so viel Spaß machte, dass sie noch spontan eine Zugabe mit Einbindung des Publikums gaben.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de