Deutsche Karate Meisterschaft des DKV

Von Bianca Walsleben


Am 09. April traf sich die Leistungsklasse des DKV (Deutscher Karate Verband) in Ludwigsburg, um ihre Deutschen Meister zu küren.
In der Rundsporthalle versammelten sich rund 300 Karatekas am vergangenen Samstag, unter ihnen auch Jasmin Leiner vom „Hatsuun Jindo“ Karate-Club Magdeburg-Barleben e. V.
Zum ersten Mal trat sie bei der DM in der Gewichtsklasse bis 68 kg an und war damit Neuling der Gruppe.
Schnell zeigte Jasmin ihren Gegnerinnen, dass man trotzdem mit ihr rechnen muss.
Sie ließ auf ihrem Weg ins Finale viele DKV-Kaderathletinnen hinter sich und stand im Finale um Platz eins der Titelverteidigerin Madeleine Schröter aus Hohenleuben gegenüber. Hier kam Jasmin noch nicht recht zum Zug und unterlag nach drei Minuten nach Punkten.
Als eigentliche „Außenseiterin“ nahm sie dennoch eine verdiente Silbermedaille entgegen und bereitet sich ohne Unterbrechung auf die nächsten Wettkämpfe vor.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de