Gesundheitstag der Stadtverwaltung Magdeburg 31.08.2022

von Uwe Ebering

Zum Nutzen der Gesundheit der Magdeburger standen Übungsleiterin Kathrin und Alttrommler Uwe für die Oberbürgermeisterin pünktlich am Gesellschaftshaus bereit, um für sie Aufmerksamkeit zu ertrommeln.
Sie kam später.
Das brachte uns nicht aus dem Takt,wir hatten am Vorabend alle 21(!) Taikos und Bachi geladen und mit Lutz´ Hilfe im Klosterbergegarten im Kreis aufgestellt.
Nun konnten in 3 Workshops 60 Anwesende je 45 min unter Kathrins sehr gut auf Neulinge eingestellter Anleitung, ihre ersten Berührungen mit Shimme, Okedo, Miya und Buk ertasten.
Uwe half dabei, zB. das "richtige rechts" zu finden und Gefahren für eigene Daumen und Nachbarn zu minimieren.
Viele Anwesende sprachen uns an, dass sie von der physischen Anstrengung und der seelischen Wirkung durch Konzentration zu völligem Abschalten vom Alltag doch sehr positiv überrascht seien.
Naja und vielleicht hat auch der eine oder die andere an "Taktgefühl" dazugewonnen...
Die erste war zum Montagsschnuppern schon bei uns im Taiko-Dojo.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de