Nachwuchskader brillieren auf dem 3. Tonbo Cup

Von Bianca Walsleben


Mit 16 Karatekas reiste Nachwuchskadertrainer Niclas Huckauf nach Berlin, um seine Schützlinge auf die Wettkampfsaison einzustimmen.
Das noch junge Nachwuchsturnier konnte mit einer stattlichen Anzahl von 130 Startern aufwarten, die aus 6 verschiedenen Dojos kamen.
Zu den Titelträgern des Tages durfte sich Tom Köppen zählen. Ihm gelang die maximale Ausbeute von einer Goldmedaille in Kata und Kumite. Dem eiferten die Schwestern Manal und Noshin Ibrahim sowie Teamkollegin Lilly Heuer nach und konnten jeweils einen ersten und zweiten Platz erringen. Noshin und Lilly standen sich in der Gruppe 12-15 Jahre im großen Finale als Kontrahentinnen gegenüber. Im Kumite konnte Lilly die Kampfrichter von sich überzeugen und im Gegenzug Noshin im Kata-Shiai. Manal Ibrahim war in Kata unschlagbar und musste sich im Kumite nur einer Gegnerin bei den 7-11jährigen geschlagen geben.
Eine überzeugende Vorstellung zeigten die Jungs Raik Babew, Arne Krippendorf, Emil Haufler und Raphael Dauksch im Kumite der 12-15 jährigen Blaugurte. Sie konnten alle Platzierungen (inkl. Zwei dritte Plätze) für den HKC Magdeburg-Barleben e. V. erkämpfen.
Zur hervorragenden Bilanz von zehn Gold-, sechs Silber- und acht Bronzemedaillen trugen auch die fünf spontan zusammengestellten Kata-Teams bei. Daraus wurden zwei dritte und ein ganz starker erster Platz von Mira Acuna-Vazquez, Paula Ludwig und Helene Dücker.
Damit haben die jüngsten des HKC die erste Bewährungsprobe des Jahres mit Bravour gemeistert.

Alle Platzierungen

1. Platz: Kata – Manal Ibrahim
Kata – Noshin Ibrahim
Kata – Tom Köppen
Kata – Arne Krippendorf
Kata-Team - Mira Acuna-Vazquez, Paula Ludwig, Helene Dücker
Kumite – Paula Ludwig
Kumite – Lilly Heuer
Kumite – Tom Köppen
Kumite – Raik Babew
Kumite – Vigo Grasme
2. Platz: Kata – Mira Acuna-Vazquez
Kata – Lilly Heuer
Kata – Sophie Heide
Kumite – Manal Ibrahim
Kumite – Noshin Ibrahim
Kumite – Arne Krippendorf
3. Platz: Kata – Paula Ludwig
Kata – Raphael Dauksch
Kata-Team – Tom Köppen, Milla Dussa, Vigo Grasme
Kata-Team – Arne Krippendorf, Emil Haufler, Sophie Heide
Kumite – Mira Acuna-Vazquez
Kumite – Helene Dücker
Kumite – Raphael Dauksch
Kumite – Emil Haufler


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de