Dr.Petra Schmidt, 5.Dan Shotokan, zu Gast beim HKC

Am 24.02.2023 hatte unser Dojo Besuch von Dr. Petra Schmidt.
Petra war auf der Durchreise nach Berlin und legte einen Zwischenstopp in Magdeburg ein.
Sie entschloss sich kurzfristig ein kostenloses Ki-Karate Training mit interessierten Karatekas durchzuführen. Das Angebot stieß auf reges Interesse. Die Halle war voll. Die meisten Teilnehmer waren neugierig, was ist Ki-Karate?
Dr. Petra Schmidt sagt dazu:
Ki-Karate ist eine Übungsmethode, mit der in jedem Alter, Statur oder Geschlecht Karate-Techniken verbessert werden können. Die Übungsmethode beinhaltet viele gesundheitliche Aspekte zur Steigerung der persönlichen, körperlichen und mentalen Belastbarkeit. Zudem erhöht das Üben von Ki-Karate eine differenziert Selbstwahrnehmung.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Petra für ihren Lehrgang bedanken, der Einblicke in die Welt des Ki-Karate vermittelte. Wir sind schon gespannt was sie vom 31.07.-04.08.2023 beim Ki-Karate Sommer in unserem Dojo vermitteln wird. Der Ki-Karate Sommer ist übrigens Deutschlandweit ausgeschrieben.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de