Steckbrief Jana Elvers
Steckbrief Andreas Bergmann

Name: Jana Victoria Elvers
Wie alt bist du?
18
Seit wann machst du Karate?
Seit 2014, also seit neun Jahren und drei Monaten
Welchen Dan-Grad hast du jetzt erreicht?
1. Dan
Was war dein bisher größter Erfolg im Karate (muss nicht zwangsweise ein Titel sein) und warum?
Die Menschen, die ich auf dem Weg zum Schwarzgurt kennenlernen durfte, die mich stets motivieren und an meiner Seite stehen.
Wofür ich sehr dankbar bin!
Was bedeutet dir der Dan-Grad?
Es ist ein großer Meilenstein im Karate, worauf man lange hinarbeitet. Es fühlt sich gut an, ihn endlich erreicht zu haben.
Welches Ziel steckst du dir als nächstes im Karate?
Mich der Kampfkunst weiterhin intensiver zu widmen und mich persönlich im Karate zu entwickeln.
Hast du einen Leitsatz oder etwas Ähnliches, der dich auf deinem Karate-Do begleitet?
Hatsuun Jindo  Lass die Wolken ziehen & gehe deinen Weg
Mein Motto war immer gewesen: Mach dein Ding, egal was die anderen sagen. Und da passt der Vereinsspruch wie die Faust aufs Auge
Wo fand die Prüfung statt, im Rahmen welchen Lehrgangs?
Bei Shihan Ochi in Münster & Training mit Thomas Schulze
Wie viele Dan-Prüflinge gab es insgesamt?
1. Dan: 28
2. Dan: 19

Name: Andreas Wieker-Bergmann
Wie alt bist du?
40
Seit wann machst du Karate?
Seit Mai 1999, also seit fast 24 Jahren
Welchen Dan-Grad hast du jetzt erreicht?
2. Dan
Was war dein bisher größter Erfolg im Karate (muss nicht zwangsweise ein Titel sein) und warum?
Wieder fit werden, gegen meine Autoimmunerkrankung (schwere Muskelschwäche).
Weil ich mich der Herausforderung, trotz unwahrscheinlichster Aussichten auf Besserung gestellt habe und dies jeden Tag tue 
Was bedeutet dir der Dan-Grad?
Alles – weil es wieder eine sehr große Herausforderung war.
& Nichts – weil dies auch nur ein weiterer Kiesel auf meinem Weg ist.
Welches Ziel steckst du dir als nächstes im Karate?
Fit werden für den JKA-Cup 
Hast du einen Leitsatz oder etwas Ähnliches, der dich auf deinem Karate-Do begleitet?
Sei wie das Wasser,
dann sei wie der Stein.
Wo fand die Prüfung statt, im Rahmen welchen Lehrgangs?
Bei Shihan Ochi in Münster & Training mit Thomas Schulze
Wie viele Dan-Prüflinge gab es insgesamt?
1. Dan: 28
2. Dan: 19


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de