Große Aufregung bei den Kleinen

Es war 10 Uhr am Morgen des 11. September und 18 Wichtel fanden sich im Dojo ein.
Mit ihnen, die nicht minder aufgeregten Eltern und Geschwister.
Die Kinder sollten an diesem Samstag ihre erste Prüfung im Karate ablegen – das Wichteldiplom. Es markiert den Übergang von der sportlichen Früherziehung in die Kinderkarategruppe. Geprüft werden die (meist) Sechsjährigen ABC-Schützen in den Grundlagen des Kihon und der Kata zum weißen Gürtel: Taikyoku Shodan.
Zur Feier des Tages durften auch die Angehörigen erstmalig mit in den Trainingsraum und 45 Minuten lang miterleben, was ihre Kinder in den vergangenen Jahren gelernt haben.
Die Teilnehmer kamen aus den Ottersleber, Barleber und Olvenstedter Trainingsgruppen zusammen und bestanden die Prüfung mit Urkunde und dürfen von nun an in den Karategruppen den Weg des Karate-Do beschreiten.
Während die Eltern im Anschluss an die Prüfung ihre Fragen an die Trainer zum weiteren Trainingsablauf stellen konnten, tankte der Nachwuchs neue Energie bei Keksen, Waffeln und Getränken.
Ein großes Dankeschön für die Organisation und Durchführung geht an Claudia Hillert, Sophie Willuweit, Josephine Baborowski, Fabian Lüdke, Jens Richter, Onur Kaya und Sebastian Borstel.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de