Von Kindern für Kinder – Neue Gesichter im Livetraining der Wichtel- und Anfängergruppen

Von Bianca Walsleben

Da das Land Sachsen-Anhalt am 27. November die SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung erließ, wurde es ab dem 01. Dezember möglich, dass Kinder bis zum 18. Lebensjahr in einer Gruppe von 5 Teilnehmern wieder Sport treiben dürfen.

Das hat sich der HKC zum Anlass genommen, sein Online-Livetraining für Wichtel und Anfänger mit einem neuen Konzept aufzuwerten.

In der ersten Dezemberwoche starteten Charlotte und Arne im Kindertraining unter dem Motto: Von Kindern für Kinder.

Die Teilnehmer im heimischen Wohnzimmer können nun eins zu eins nachvollziehen, wie Vertreter aus ihren eigenen Reihen die Übungen umsetzen und die Trainer können sich auf die Vermittlung der Techniken fokussieren und haben die Möglichkeit, live auf Probleme und Schwierigkeiten einzugehen.

Vielen Dank an alle, die bisher schon unterstützt haben – hier könnt ihr noch einmal sehen, wer dabei war und wer am nächsten Training teilnimmt. Wenn auch ihr bzw. euer Kind einmal vor der Kamera dabei sein möchtet, dann meldet euch gerne bei uns – oder eurem Trainer.



Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de