Ein besonderes Highlight für die Karatekas des HKC Magdeburg-Barleben e. V.

Am Freitag, den 02.07.2021, stand ein spezielles Training für die Karatekas des HKC an.
Keine Geringerer als Frau Dr. Petra Schmidt (5. Dan) gab ein Sondertraining im Ki-Karate eigens für die Mitglieder des Vereins.
Ki-Karate ist eine Übungsmethode, mit der auch im fortgeschrittenen Alter und unabhängig von der Körperstatur oder dem Geschlecht Karate-Techniken verbessert werden können.
Die Methode zielt auf die Steigerung der Effektivität der Karatetechniken ab, egal wie alt oder jung, groß oder klein man ist.
Ki-Übungen entwickeln innere und äußere Flexibilität, lösen (alte) Blockaden im physischen, emotionalen und mentalen Körper und bringen die Lebensenergie wieder zum Fließen.
Die Teilnehmer waren überrascht über die Möglichkeiten, die das Ki-Karate in Bezug auf Schnelligkeit und Effektivität bietet.
Die anfängliche Skepsis und vorsichtige Neugierde wich der Begeisterung. Es gab nach Ende des eineinhalbstündigen Trainings Niemanden, der seine Teilnahme bereute.
Man war sich einig, diese Form in das alltägliche Training mit einzubeziehen, da es viele Herangehensweisen an das Karate gibt. Daher sollte man sich nicht vor dem Unbekannten verschließen, sondern alle Möglichkeiten nutzen, um sich in seinem Karate zu verbessern.
Vielen Dank an Fr. Dr. Schmidt, die auf dem Weg nach Berlin in unserem Dojo einen Zwischenstopp eingelegt hat, um mit uns zu trainieren und diese besondere Form vorzustellen.
Vom 09. bis 13. August ist sie erneut für eine Woche in Magdeburg zu Besuch und bietet allen Interessierten im Rahmen des „Ki-Karate Intensiv Sommers“ die Möglichkeit, sich selbst von der Methode zu überzeugen.


Mehr Bilder oder Fragen zum Beitrag?
Dann meldet euch gerne unter oeffentlichkeitsarbeit@hkc-magdeburg.de